Match Hoffman


Booking request

 

Label: Hungry Koala Rec. // Style: Minimal-Techno // Residence: Berlin, Germany

 

Bio:

Seit 1999 ist Match Hoffman DJ in Berlin - bevor er Basskicks erfand, galt er in der Berliner Szene als souveräner Allrounder und Teil der Berliner Label- und Partyinstitution Ostfunk, bei deren Parties er oft Sets in den frühen Morgenstunden bestritt und dem er heute noch befreundet ist, auch wenn sich sein Stil in eine andere Richtung weiterentwickelt hat.
Als Match anfing seinen Style neu zu definieren und im clubbigem Berliner Umfeld auf Bass setzte, war das für viele ein Tabu-Bruch: „Manche andere DJs haben sich angehört wie meine Eltern, als ich angefangen habe Technomusik zu machen von wegen was für ein Krach“. Doch schnell bildete sich eine eigene Szene, die bis zur Schließung der Location im Club Magdalena den Donnerstag rockte. Die Fanbase identifizierte sich mit den Basskicks Slogans wie „Ist´s dir zu hart, bist du zu minimal“ und „Glück ist, wenn der Bass einsetzt“ – immer wieder kann man im Berliner Stadtbild mal T-Shirts damit bedruckt antreffen. Zum Erfolg der Veranstaltung trugen auch die prägnanten Basskicks Visuals bei und die Tatsache, dass fast alle Veranstaltungen mitgefilmt werden.
Einen weiteren Schub bekam das Berlin Bounce Movement durch die Veranstaltung Sterne & Bass, hinter der Eric Venhues (Electrixx) steht und die das altehrwürdige E-Werk als Location neu erfand. Mit einer gigantischen LED Installation zum neuen Sound gelang es den Sterne & Bassern und Match Hoffman schon zwei Mal weit über 2000 Leute zu ihrem Rave zu bewegen und die Location für eine neue Generation zur Kultstätte zu machen. Seit der Schließung des Club Magdalena ziehen die Basskicker durch verschiedene Clubs und haben auch durch ihr gleichnamiges Basskicks Musiklabel neue Freunde gemacht.
Match Hoffmans „Survivor“ avancierte zum Kulthit der Veranstaltung, die ersten Basskicks Parties außerhalb von Berlin fand in Schwerin statt, bei der ein ganzer Reisebus von Basskickern aus Berlin einen Ausflug in den Norden machte. Nun sind weitere Residencies in München und Hamburg geplant. Nächstes Zeichen der Anerkennung für Match Hoffman: Er wurde DJ der After Show Party von Steve Aokis und Dimitri Vegas „Turn it Up Berlin“ Gig.
Und die Zukunft? Rosig! In Basskickerkreisen verabschiedet man sich immer mit „Möge der Bass mit dir sein!“

 

Links:

Facebook - Fanpage

Soundcloud

Mixcloud

 

Download:

Pressekit

 

Sounds:

 

 

 

Dates:

SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER!

WE LIKE YOU TOO

SOUNDCLOUD

LAST TWEETS